skip to Main Content
Opti Cup Köln 2019 Der Optimisten

Opti Cup Köln 2019 der Optimisten

Vergangenes Wochenende 11./12.5. fand der Köln- Cup 2019 am Liblarer See statt. Veranstalter waren der Segelclub Ville und der Kölner Yacht Clubs.

Auf diese Regatta habe ich mich wie letztes Jahr sehr gefreut. Als weiterer ABC Opti Segler hat sich auch Simon Praglowski angemeldet.

Die Steuermannsbesprechung fand bei kaltem Wetter und viel Regen statt. Der Kurs wurde als Dreiecksschleife gewählt und an den 2 Tagen waren

6 Läufe geplant. Wir gingen mit insgesamt 17 Optis an den Start. Um 14h war der Start bei sehr wechselhaftem Wetter, mal Wind, mal Sonne, mal Regen und vielen Winddrehern.

Am Samstag wurde ohne große Pausen 3 Läufe zügig gesegelt und das Feld war sehr oft sehr dicht zusammen. Am Start waren auch viele Gardeseeteilnehmer, sodaß die Konkurrenz sehr groß war.

Abends gab es leckere Sachen vom Grill. Sonntags sind Simon und ich früh aufgestanden und waren pünktlich mit den anderen Optis um 10h am Start.

Wir hatten wie schon Samstags wieder den Liblarer See exklusiv! Wer segelt auch bei so einem be..(komischen) Wetter.

Aber es hat Spaß gemacht und es wurden bis 12:30h 3 Läufe gesegelt und im letzten Lauf bin ich sogar 5. geworden. Yeah!

Am Ende nach insgesamt 6 Läufen wurde ich 8.er und Simon 14.er. SPITZE!

Uns ABC Opti-Seglern hat die Regatta sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf die weitere Segelsaison 2019.

Moritz Meid GER 12740

 

Back To Top