skip to Main Content
ABC Piraten Auf Dem Gardasee

ABC Piraten auf dem Gardasee

Unser Segelstart in die erste Segelsaison im Pirat war in der ersten Woche der Osterferien am wunderschönen Gardasee.

Piraten Training mit HOLLIDAY GER4192 bei Christian Swartosch.

Am ersten Tag des Trainings (insgesamt 7 Piraten) haben wir uns um 10 Uhr mit den anderen Piraten und Trainer Christian getroffen und besprochen, was wir bei diesen unserem Piraten-Training lernen wollen. Danach segelten wir bei mittlerem Nordwind einen ersten Schlag. Es hat sich unglaublich toll angefühlt auf dem großen Gardasee. Gegen Mittag hatte der Wind ziemlich nachgelassen und Christian musste uns rein schleppen. Nach einer kurzen Pause ging es wieder auf den See. Typisch für den Gardesee hatte der Wind inzwischen um 180 Grad gedreht und wurde viel stärker als Vormittags.

Am nächsten Tag trafen wir uns auch wieder segelfertig um 9:30 Uhr, aber es war einfach kein Wind. Wir warteten bis Nachmittags  bis dann der Südwind aufkam und fuhren raus. Das war für uns Youngsters sehr kräftezehrend. Am nächsten Tag war Treff segelfertig schon um 9:15Uhr. Es war relativ viel Wind. Eva und ich mussten wieder richtig kämpfen. Nachmittags sind wir beide dann nicht mehr mit raus gefahren und haben pausiert. Abends haben wir uns  alle noch in einer Pizzeria getroffen, zusammen gegessen und einen lustigen Abend verbracht. Am folgenden Tag trafen wir uns noch eine viertel Stunde früher. Nachmittags sind Eva und ich lieber auf dem Motorboot mitgefahren und unsere Väter sind mit unserem Boot gesegelt. Die mußten auch ganz schön bei dem kräftigen Wind „rackern“! Am letzten Tag sind wir am Vormittag nochmal gesegelt und Nachmittags unser Boot abgebaut und verladen.

Insgesamt hat uns das Training sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt! Geniales Revier und tolles Coaching!

Lieben Dank an Christian und die anderen Piraten für das informative Training und das Kennenlern-Segeln im Piraten Feld.

Nun freuen wir uns auf unsere 1. Segelsaison im Pirat!

Paula Meid GER 4192

Back To Top