skip to Main Content
Opti Cup – YCR

Opti Cup – YCR

Am 01. + 02.09.2018 fand am YCR der jährliche Yacht Club Opti Cup statt. Wir starteten samstags pünktlich um 13.00 Uhr und segelten ein Dreieck für die B-Gruppe mit 3 Runden im Woffelsbacher Becken. Der Wind kam aus Nord-Ost mit 1-3 Windstärken. Die 2 Wettfahrten gingen an den ABC und es gewann zuerst mein Bruder Moritz und dann André Schreiber. Abends gab es sehr leckere Spaghetti Bolognese. Danach spielten wir noch Räuberer und Gendarm.Sonntags morgens war erst gar kein Wind ,aber im Laufe des Tages kamen dann noch 2-4 Windstärken. An diesem Tag war der Kurs auch bestens seitens der Regattaleitung ausgelegt und wir segelten einen Up and Down-Kurs zwischen der 3 und der 4 mit jemals 3 Runden. Den 3. Lauf gewann Oscar Henn vom SSC und den 4. Lauf ich! Insgesamt hatte ich dann mit Streicher 6 Punkte ,aber Oscar Henn auch. Da mein letzter Lauf aber besser war als Oscars gewann ich in der Gesamtwertung der B-Gruppe.Ebenfalls vom ABC wurde Jakob Basilius  3.,André Schreiber 4. und Moritz Meid 6.

In der C gewann Erik Ameling vom SCJ , Julia Montanes-Strauch ABC wurde 2.,  Jan Heinsen  4.und Isabel Montanes-Strauch wurde 8.

An die Regattaleitung und das Orga Team des YCR noch ein großes DANKE.

Danke auch für eine tolle, spannende, erfolgreiche Segelzeit im Opti, da ich jetzt umsteige auf den Pirat.:-)

Bericht: Paula Meid,GER 11815

Back To Top